27. Klimaschutzsiedlung NRW

den Schritt in eine neue Nachbarschaft

wagen und das Leben auch noch mit 70 +

in ihren eigenen 4 Wänden gelassen

und  sinnvoll  genießen  können.

Vorrangiges Ziel des Vereins LiNa e.V. ist es, allen interessierten Bürgern die Möglichkeit zu geben, sich über das Zusammenleben in einer Hausgemeinschaft zu informieren und sich durch vielfältige Kontakte bei den unterschiedlichen Vereinsaktivitäten ein Bild davon zu machen, ob für sie ein Leben in einer solchen Gemeinschaft – heute oder später – infrage kommt.

LiNa e. V. dient so auch als Kennenlernforum für den Fall, dass man einmal in unserer Hausgemeinschaft leben möchte. Wer Vereinsmitglied ist, kann sich zunächst auf die Bewerberliste für eine Wohnung setzen lassen und wird, wenn ihm eine Wohnung zugesprochen wird, auch Mitglied in unserer Genossenschaft LiNa – Leben in Nachbarschaft eG, die für alle Belange des Wohnens zuständig ist.

Der Verein hat sich die Förderung körperlicher und geistiger Beweglichkeit bis ins hohe Alter zum Ziel gesetzt. Dies ist in einer lebendigen Gemeinschaft leichter zu verwirklichen als in persönlicher Isolation.

Wir wollen durch Ausflüge in die Natur, zu Sehenswürdigkeiten und durch vielfältige Veranstaltungen körperlich und geistig beweglich bleiben.

Schwerpunkt des Vereinslebens sind neben den monatlichen offenen Stammtischen viele Aktivitäten und Initiativen. So werden unterschiedlichste Veranstaltungen angeboten, wie Besichtigungen, Kinobesuche, Ausflüge in die Natur, aber auch Tagestouren, sowie Restaurantbesuche, Grillabende, gemeinsames Frühstücken im Gemeinschaftsraum, wöchentliches Boulen in der warmen Jahreszeit, wöchentliche Spielenachmittage und Vieles mehr.

Der Verein hat derzeit 52 Mitglieder.

Zum Vereinsvorstand gehören Rolf Lönnecke (1. Vorsitzender), Iris Geiping (2. Vorsitzende), Elisabeth Threis (Schriftführerin) und Dieter Herbst (Kassierer).

Haben Sie Interesse an unserem Verein oder unserer Genossenschaft und haben weiteren Informationsbedarf?

Dann besuchen Sie unsere Informationsveranstaltungen und unseren offenen Stammtisch.

Jeweils am 2. Dienstag im Monat um 18:30 Uhr im Gemeinschaftsraum des LiNa-Hauses Haltern am See Hennewiger Weg 13-15

Halbjahresprogramm 07. bis 12.2024 für Mitglieder

Juli

06. Juli 13:30 bis 16:30 Uhr Besuch des 50er Jahre Museums“ in Datteln mit Kaffeetrinken Dauer ca. 3 Stunden, Preis: 15,- € pro Person (max. 14 Personen!) Bitte beachten: auch hier wird um eine verbindliche Anmeldung gebeten, wir bilden Fahrgemeinschaften.

20. Juli 18:00 Uhr Besuch im Wugat Garten in Haltern am See

Alle machen Urlaub, LiNa auch!

September

01. September Besuch des GOP in Münster mit der Show Big Love Verbindliche Anmeldung bis zum 01.August!! erforderlich. Preise ab 39,- € pro Person. Wir bilden Fahrgemeinschaften, oder wir fahren mit dem Zug, da das Theater direkt am Bahnhof in Münster liegt.

Brotverkostung Lüdinghausen, Näheres wird noch bekannt gegeben!!

Kinobesuch oder Theaterbesuch. Genaueres wird noch bekannt gegeben!

10. Dezember Weihnachtsfeier im Gemeinschaftsraum.